News

16.08.2015 > TerminAutor: Dirk Kanitz

Vereinsmeisterschaften und Grillfest

Auch dieses Jahr richten wir für unsere Damen und Herren wieder die Vereinsmeisterschaften mit anschließendem Grillfest aus. Dazu möchten wir alle Mitglieder und deren Anhang herzlich einladen. Das Ganze findet am Samstag, 12. September, ab 15 Uhr statt.

Weitere Informationen wie z.B. Teilnahmegebühren entnehmt ihr bitte dem Anhang. Beachtet bitte insbesondere die Anmeldefristen für das Grillfest.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Anhänge
Einladung Vereinsmeisterschaften/Grillfest

16.08.2015 > TurnierinformationenAutor: Dirk Kanitz

Mariaweiler Herren triumphieren in Arnoldsweiler

Beim offenen Turnier des Arnoldsweiler Turnvereins am 07. August konnten die Mariaweiler Herren gegen die Konkurrenz aus der 2. und 3. Kreisklasse voll überzeugen. Christian Weber (rechts) gewann vor Werner Hans (links). Auch den dritten Platz holte mit Erik Ritzerfeld ein Mariaweiler. Gratulation zu diesem Erfolg, mit dem bereits vor Saisonbeginn das erste Ausrufezeichen gesetzt werden konnte.

Weiterführende Links
Bildergalerie des Arnoldsweiler TV

07.08.2015 > SaisoninformationenAutor: Dirk Kanitz

Aktuelle Informationen zur Saison 2015/16 für Mannschaften auf Verbandsebene

Besonders interessant für unsere beiden Damenteams sind die nachfolgenden Broschüren des WTTV mit aktuellen Regelungen zum Spielbetrieb und zu Auf- und Abstiegenmodalitäten der kommenden Saison 2015/2016 für Mannschaften jenseits der Bezirksklasse.

Anhänge
Rundschreiben Nr. 1 Spielzeit 2015/16
Auf- und Abstiegsregelung Spielzeit 2015/2016

03.08.2015 > SeitenupdateAutor: Dirk Kanitz

Umbauarbeiten abgeschlossen

Nach einem mehr und weniger intensiven Monat sind die strukturellen und optischen Umbauarbeiten an unserem Webauftritt vorerst fertiggestellt. Damit sind wir zwar eine Evolutionsstufe weiter als der alte Auftritt, aber im Zeichen von Smartphones, Tablets und "Responsive Design" ist die Seite nach wie vor technisch und auch optisch eine gute Generation zurück, was für den Webauftritt eines Vereins aber sicherlich in Ordnung geht.

Jetzt geht es darum, Inhalte aktuell zu halten und kontinuierlich neue Inhalte bereitzustellen und ihr, liebe Mitglieder, könnt einen aktiven Teil dazu beitragen. Meldet euch einfach an, schreibt Spielberichte, macht und sendet Fotos und Spielerportraits oder stellt sonstige interessante Informationen zu unserem schönen Sport zur Verfügung. Nur mit euch können wir hier eine attraktive Präsenz schaffen, die mittel- bis langfristig vielleicht auch neue Mitglieder von uns über... [alles lesen]

01.08.2015 > Allgemeine InformationenAutor: Dirk Kanitz

Infobrief Sportentwicklung (Ausgabe Juli 2015)

Im halbjährlich erscheinenden und unten verlinkten Infobrief für Sportentwicklung möchte der WTTV einen Überblick über aktuelle Themen des Vorstands "Sportentwicklung" geben sowie Hinweise zur Förderung von Projekten und Maßnahmen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Zielgruppen. Werft mal einen Blick hinein, vielleicht interessiert es euch ja.

Anhänge
Infobrief für Sportentwicklung (Juli 2015)