News

28.09.2015 > Spielbericht: Herren 1Autor: Ralf Henn

TTC Mariaweiler - TTF Kreuzau III 7:9

Am 4. Spieltag hatten wir die Gäste der TTF Kreuzau 3 zu Gast in Mariaweiler.

Wir gingen mit der Aufstellung Steffen, Tomek, Jörg, Ralf, Erik und Christian an den Start. Es gelang uns tatsächlich mal nach den Doppeln mit 2-1 in Führung zu gehen. Ein Novum in der Saison. Steffen erwischte einen Sahnetag und konnte beide Spiele im oberen Paarkreuz für sich entscheiden. Tomek allerdings blieb hinter den Erwartungen zurück und konnte leider nicht punkten. Im mittleren Paarkreuz die ähnliche Konstellation. Jörg gewann beide Spiele souverän und Ralf verlor beide Spiele. Im unteren Paarkreuz konnte Erik noch einen Punkt zum abschließenden 7-8 vor den Doppeln beisteuern. Chris verlor leider sein 2. Spiel denkbar knapp in 5 Sätzen. Dabei sah es nach einer 2-0 Satzführung schon nach einem Punktgewinn für uns aus. Konnten Jörg und Ralf noch ihr Eingangsdoppel gewinnen, so zogen sie im Abschlußdoppel den Kürzeren.

Leider ist es uns auch in diesem Spiel... [alles lesen]

17.09.2015 > SeitenupdateAutor: Dirk Kanitz

Fotos der Vereinsmeisterschaften


In der Bildergalerie findet ihr ab sofort Fotos von den Vereins-Meisterschaften und unserem feucht fröhlichen Grillfest. Obwohl das Wetter nicht optimal und das sportliche Ensemble übersichtlich war, kann man rundum von einem gelungenen Tag sprechen. Vielen Dank an dieser Stelle für die Organisation und herzliche Glückwunsche an die zahlreichen Gewinner.

16.09.2015 > Spielbericht: Herren 1Autor: Ralf Henn

TTC Mariaweiler - TV Arnoldsweiler II 7:9

Auch am 2. Spieltag der Saison 2015/2016 hatten wir es mit einem Aufsteiger zu tun und begrüßten die Gäste aus Arnoldsweiler in unserer Halle.

Die Vorzeichen standen nicht so gut, da Steffen uns einen Tag vorher krankheitsbedingt absagen musste. Da zeitgleich unsere 2. Mannschaft spielte, benötigten wir 2 Ersatzspieler. Wir haben wir uns auf Erik und Stefan geeinigt. Die Doppel gingen zum 2ten mal hintereinander mit 0-3 verloren. An dieser "Baustelle" müssen wir wohl was tun. Aber wir wollten uns dann doch nicht so kampflos ergeben. Durch Siege von Tomek, Jörg und Carsten konnten wir zum 3-3 Zwischenstand ausgleichen. Erik gelang noch ein klarer und sicherer Sieg im unteren Paarkreuz und wir gingen mit einem 4-5 Rückstand in die 2. Runde.

Wiederum brachten uns Tomek und Jörg in jeweils 5 Sätzen ins Spiel zurück. Ralf konnte noch einen Punkt zur 7-6 Führung beitragen. Leider gingen wir aber mit einem 7-8 Rückstand ins Schlußdoppel. Tomek, der s... [alles lesen]

01.09.2015 > TerminAutor: Ralf Henn

Am 15.09.2015 nur eingeschränktes Training möglich

Bitte beachtet, dass am 15.09.2015 in unserer Halle zwei Meisterschaftsspiele stattfinden. Die 1. Herren empfängt den Ortsnachbarn aus Arnoldsweiler und die 2. Herren spielt gegen TV Huchem-Stammeln III. Es könnte also ein wenig eng in der Halle werden.

01.09.2015 > Spielbericht: Herren 1Autor: Ralf Henn

TSV Kesternich - TTC Mariaweiler 9:1

Zum 1. Meisterschaftsspiel in der Saison 2015/2016 fuhren wir zum Bezirksklasse-Aufsteiger nach Kesternich. Dort erwartete uns eine nette, junge und erfolgshungrige Truppe. Mit Blick auf unseren zusammengewürfelten Haufen Spieler aus allen 3 Herren-Mannsschaften, konnten wir uns schon fast denken wie das Spiel ausgehen würde. Wir spielten in der Aufstellung: Tommi, Carsten, Ralf, Christian, Udo und Thomas.

Trotzdem haben wir uns der Aufgabe gestellt und versucht das Beste aus dem Abend rauszuholen. Leider gingen schon zu Beginn alle 3 Doppel in die Hose. Anschließend konnte Tommi G. noch auf 1-3 verkürzen, dies war allerdings schon der letzte Punkt den wir einfahren konnten. Es bleibt nur zu hoffen das wir in den kommenden Spielen ein anderes Auftreten an den Tag legen, ansonsten könnte es wieder eine schwierige Saison für uns werden.

Bedanken möchten wir uns beim Gastgeber für faire Spiele, eine gut gefüllte Halle und ein leckeres Bierchen anschl... [alles lesen]