Wir sind eine große Familie!

ehemaliger 1. Vorsitzender Im Jahr 1950 schlossen sich erstmals in Mariaweiler tischtennisfreudige Jugendliche zu einem Verein zusammen. Erstes Spiellokal war ein Saal im heutigen Mariaweiler Hof. Als dieser Raum für andere Zwecke ausgebaut wurde, musste auf verschiedene Lokalitäten im Umland zurückgegriffen werden, bis letztendlich der Spielbetrieb in der Saison 1955/56 eingestellt werden musste.

1971 dann, als der Neubau der Turnhalle Mariaweiler fertiggestellt war, konnte unser schöner Sport wieder aufleben. Es wurde der Vereinsname "TTC 1950 Mariaweiler" von der 18-köpfigen Gründerversammlung beschlossen. Es wurde mit zwei Herrenmannschaften der Spielbetrieb aufgenommen, wobei die damalige Erste Meister der 2. Kreisklasse wurde.

Seit dieser Zeit ist reichlich Wasser die Rur entlang geflossen und der Verein hat so manche Tiefen, jedoch deutlich mehr Höhen zu verzeichnen.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Freunden und Gönnern des TTC 1950 Mariaweiler sowie den vielen ehrenamtlich arbeitenden Mitgliedern. Ich wünsche allen Mannschaften viel Erfolg bei der Umsetzung Ihrer Ziele und weiterhin viel Freude an unserer schönen Sportart.

Guido Gorges (ehemaliger 1. Vorsitzender)